Flying Notes - Fantasia

Ein Kunstprojekt von Marleen Streicher , Jasmin Bachir & Simone Ehinger

Wenn Bewegungen, Musik und Hintergrund sich die Hand reichen, dann entsteht ein so schlüssiges Werk wie das der KünstlerInnen.

Das Projekt wurde zu großen Teilen über distance creating, ohne das sich die KünstlerInnen gesehen haben, erdacht und erarbeitet.

Das Musikstück von Georg Philipp Telemann wurde eigens für das Projekt von Simone Ehinger in unserem Tonstudio aufgenommen.

Es ist wunderschön, von Anfang an ein Projekt zu begleiten und zu sehen, wie es sich immer weiter entwickelt; Ideen verworfen werden und gemeinsam etwas entsteht. Wir sind stolz, Teil des Projekts gewesen zu sein, es mit formen durften und freuen uns auf die Wege, die es von hier an geht.

Ganz großes Kompliment an die KünstlerInnen, die mit ihrer Kreativität und Gefühl für Ästhetik dieses Musikstück aus dem 16. Jahrhundert neues Leben eingehaucht haben.

Perfekt untermalt wurde es durch die wunderschöne Kulisse des Hölderlinhauses in Lauffen am Neckar. Danke an Matthias Siegert , den Architekten bei VonM , der uns den Kontakt vermittelt hat und Frau Ehrenfeld die uns im Hölderlinhaus so herzlich willkommen geheißen hat.